A01 A02 A03 A04 A05 A06 A07 A09 A10 A11 A12 A13 A14 A18 A19 A21 F01 F02 INF

Girl’s Day 2022 – Wir sind dabei!

Am 28.04.2022 findet der internationale Girl’s Day statt und wir freuen uns als Teil der Berlin-Bochum Memory Alliance am Event teilnehmen zu können. Im digitalen Meeting von 09:15 bis 14:00 Uhr geben unter anderen Wissenschaftlerinnen des SFB 1280 Einblicke in ihren Werdegang in der Neurowissenschaft und ihre aktuelle Arbeit in den Sonderforschungsbereichen. Die Vorträge werden auf Englisch gehalten.

Weitere Infos im Flyer: >>

Toya Kubinas Anmerkungen nach dem Event (Übersetzt aus dem Englischen):

„Der Girl’s Day 2022 war eine großartige Erfahrung und hielt viele Möglichkeiten offen. Erstaunliche Wissenschaftler erzählten uns von ihrer Karriere, von Problemen und der Gedächtnisforschung. Wir konnten auch interagieren und Fragen stellen, was mir sehr gefallen hat. Außerdem hatten die Wissenschaftler alle eine andere Botschaft für uns, die meine Perspektive auf die Neurowissenschaften veränderte und mich in meinen Plänen, in diesem Bereich zu arbeiten und Gehirnforschung zu betreiben, bestärkte. Vielen Dank für diese wunderbare Erfahrung, Toya Kubina.“