A01 A02 A03 A04 A05 A06 A07 A09 A10 A11 A12 A13 A14 A18 A19 A21 F01 F02 INF

SFB 1280 meets Haus des Wissens

Wann: 20. August, 11-17 Uhr
Wo: Rathaus Vorplatz, Willy-Brandt-Platz, 44777 Bochum
Eintritt: frei

Mit dem Haus des Wissens entsteht in den nächsten Jahren ein toller neuer Ort in der Bochumer Innenstadt, der spannender nicht sein könnte. 11.000 Quadratmeter voller Möglichkeiten rund um das Thema Wissen, Bildung, Begegnung und Genuss. Wissen ist dabei das zentrale Thema in diesem Gebäude – und da sollen und wollen sich alle Beteiligten mit Ideen, Konzepten und Angeboten einbringen. Und zwar nicht nebeneinander, sondern mit einem gemeinsamen Programm und einer Idee, die über die Kraft dessen, was einzelne Bereiche erreichen können, hinausgeht.

Am Samstag, den 20. August von 11–17 Uhr geben die späteren Akteur*innen erste Einblicke in das, worauf wir uns schon jetzt freuen können! Auch der SFB 1280 ist mit einem Mini-Gehirnlabor und einer Podcast-Lounge vor Ort, um Bochums Bürger*innen für die Neurowissenschaften zu begeistern. 

Neben dem Stand des SFB 1280 und einem spannenden Bühnenprogramm dürft ihr euch auf folgende Aktivitäten und Angebote freuen:

Repair Café / Fahrrad-Werkstatt
Energie-Quiz
Roboter programmieren
Upcyclingaktion für Kinder
Veganer Foodtruck

Ihr wollt noch mehr wissen, dann schaut ins Poster, den Eventflyer oder direkt über den Link bei der Stadt Bochum vorbei.

Impressionen vom Tag

Fotos von Michael Schwettmann und Lisa Bischoff