A01 A02 A03 A04 A05 A06 A07 A09 A10 A11 A12 A13 A14 A18 A19 A21 F01 F02 INF

BRAIN DAY 2023

Die Brain-News der RUB berichten:

„Er hat seit 2011 viele Fans für sich gewonnen: Der BRAIN DAY! Auch in diesem Jahr begeisterte der Tag im Zeichen der Bochumer Neurowissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum (RUB) wieder rund 500 neugierige Gäste mit einer Vielzahl von Vorträgen, Informationen und Mitmachaktionen. Die alljährliche Veranstaltung bot Einblicke in die faszinierende Welt der Bochumer Neurowissenschaften. Präsentiert wurde sie in diesem Jahr von der International Graduate School of Neuroscience (IGSN) in Zusammenarbeit mit dem Research Department of Neuroscience (RDN).“

Unter dem Konzept „Von der Grundlagenforschung bis zur Therapie“ gab es ein breites Angebot and Vorträgen und Mitmachaktionen. Diese widmeten sich z.B. der Neurowissenschaft des Schlagzeugspielens oder den Lern- und Gedächtnisprozesse entlang der Darm-Hirn Achse.

Mehr Infos zum Brainday und Mitschnitte der Talks: >>

Brain News der RUB als pdf: >>