Das News-Portal der RUB berichtet:
Bei der Open Science Week können sich Interessierte vom 23. bis 27. Oktober 2023 darüber informieren, wie Lehrmaterialien oder Forschungsdaten öffentlich zugänglich gemacht werden können. In unterschiedlichen Formaten von Keynote bis hin zum Workshop werden Themen wie Open Access, Open Data und Open Educational Resources beleuchtet.
Es ist sowohl etwas für Open-Science-Neulinge als auch Fortgeschrittene dabei. Grundsätzlich richtet sich die Veranstaltung an Forschende, Lehrende, Studierende und allgemein an alle, die sich für Open Science interessieren.
Auch der SFB 1280 ist vertreten, am Montag, 23.10 sowie am Donnerstag, 26.10 behandelt Marlene Pacharra (INF) gemeinsam mit Raisa Barthauer von der Universitätsbibliothek der RUB die Themen „FAIR und Open Data: Umsetzung in Theorie und Praxis“ (23.10) und „FDM-Services an der Ruhr-Universität Bochum“ (26.10) und Lianne Wolsink (A09) ist am Dienstag, 24.10 Teil der Expert Panel Discussion zum Thema „Open Science: What, Why and Why for me“.
Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Website >> sowie im Programmheft >>.
Originalartikel der RUB: >>
Originalartikel als PDF: >>