Es gibt Dinge im Leben, an die will man sich gar nicht so genau erinnern – und dann gibt es diese Momente, die wir am liebsten für immer im Gedächtnis behalten würden. Was davon eintritt, das können wir uns leider nicht immer aussuchen. Warum das so ist, und warum Verlernen und Neulernen so verflixt schwer sein können, gehört zu den großen Rätseln der Hirnforschung.
Es braucht die ganze Vielfalt der Psychologie, diesen Rätseln auf die Spur zu kommen. Und zum Glück wohnt die in den Universitäten des Ruhrgebiets Tür an Tür. An diesem Abend verlassen also die jungen Forschenden des Sonderforschungsbereichs 1280 Extinktionslernen ihre Labore in den Neurowissenschaften, der Medizin, Biologie, Neuroinformatik usw., und begeben sich zu Onur Güntürkün aufs Bühnensofa. Unbedingt unterhaltsam, spannend interdisziplinär, und prickelnd, wie nur Wissenschaft es kann, stellen sie neueste Forschung und ihre Faszination daran vor.
Seit Jahren steht der SFB 1280 im Kontakt mit dem Schauspielhaus Bochum, um dort einen Psycho Slam auf die Bühne zu kriegen. Und jetzt haben sie uns zugesagt. Es gab ein Angebot, das wir nicht ablehnen konnten, und das ist Samstagabend, der 07.10.2023. Es wird uns ein wunderbares Fest im großen Saal mit spannenden, lustigen und interessanten Science Slams rund um den SFB. Musische Untermalung und eine ordentliche Feier am Ende des Events dürfen natürlich auch nicht fehlen!
Also Save the Date! Am 07.10.2023 um 19.30 Uhr im Bochumer Schauspielhaus – wir freuen uns!
Tickets und mehr Infos gibt es beim Schauspielhaus Bochum: >>